Ausrüstung

---------------Umrechnugswert--------------
Währungseinheit KM SM GM PM AD Gewicht
Kupfermünze (KM) 1 1/10 1/100 1/10.000 1/1.000.000 10 gramm
Silbermünze (SM) 10 1 1/10 1/1.000 1/100.000 10 gramm
Goldmünze (GM) 100 10 1 1/100 1/10.000 10 gramm
Platinmünze (PM) 10.000 1.000 100 1 1/100 10 gramm
Astraldiamant (AD) 1.000.000 100.000 10.000 100 1 1 gramm

Rüstungen

Stoffrüstung (leicht) Rüstungsbonus Mindest-verzauberung Rüstungsmalus Bewegungsrate Preis Gewicht
Stoffrüstung (Kleidung) - - - - 1 2
Feengewebe +1 +4 - - Speziell 2,5
Sternengewebe +2 +6 - - Speziell 1,5
Lederrüstung (leicht) Rüstungsbonus Mindest-verzauberung Rüstungsmalus Bewegungsrate Preis Gewicht
Lederrüstung +2 - - - 25 7,5
Feenleder +3 +4 - - Speziell 7,5
Sternenleder +4 +6 - - Speziell 7,5
Fellrüstung (leicht) Rüstungsbonus Mindest-verzauberung Rüstungs- malus Bewegungsrate Preis Gewicht
Fellrüstung +3 - - 1 - 30 25
Schattenfellrüstung +4 +4 - 1 - Speziell 25
Elementarfellrüstung +5 +6 - 1 - Speziell 25
Kettenrüstung (schwer) Rüstungsbonus Mindest-verzauberung Rüstungs- malus Bewegungsrate Preis Gewicht
Kettenrüstung +6 - - 1 - 1 40 20
Esserüstung +9 +4 - 1 - 1 Speziell 20
Seelenkettenrüstung +12 +6 - 1 - 1 Speziell 20
Schuppenrüstung (schwer) Rüstungs- bonus Mindest-verzauberung Rüstungs- malus Bewegungsrate Preis Gewicht
Schuppenrüstung +7 - - - 1 45 22,5
Drachenschuppenpanzer +10 +4 - - 1 Speziell 22,5
Elementarschuppenpanzer +13 +6 - - 1 Speziell 22,5
Plattenrüstung (schwer) Rüstungs- bonus Mindest-verzauberung Rüstungs- malus Bewegungsrate Preis Gewicht
Plattenrüstung +8 - - 2 - 1 50 25
Kriegsplattenrüstung +11 +4 - 2 - 1 Speziell 25
Götterplattenrüstung +14 +6 - 2 - 1 Speziell 25
Schilde Schild- bonus Mindest-verzauberung Rüstungs- malus Bewegungsrate Preis Gewicht
Leichter Schild +1 - - - 5 3
Schwerer Schild +2 - - 2 - 10 7,5

Waffen

Nahkampfwaffen

Einfache Nahkampfwaffen

Einhändig
Waffe Fert. Schaden Reichweite Preis Gewicht Gruppe Eigenschaften
Dolch + 3 1W4 5/10 1 GM 0,5 Leichte Klinge Nebenhandwaffe, leichte Wurfwaffe
Keule + 2 1W6 - 1 GM 1,5 Streitkolben -
Sichel + 2 1W6 - 2 GM 1 Leichte Klinge Nebenhand
Speer + 2 1W8 - 5 GM 3 Speer Vielseitig
Streitkolben + 2 1W8 - 5 GM 3 Streitkolben Vielseitig
Wurfspeer + 2 1W6 10/20 5 GM 1 Speer Schwere Wurfwaffe
Zweihändig
Waffe Fert. Schaden Reichweite Preis Gewicht Gruppe Eigenschaften
Großkeule + 2 2W4 - 1 GM 5 Streitkolben -
Kampfstab + 2 1W8 - 5 GM 2 Stab -
Morgenstern + 2 1W10 - 10 GM 4 Streitkolben -
Sense + 2 2W4 - 5 GM 5 Schwere Klinge -

Militärische Nahkampfwaffe

Einhändig
Waffe Fert. Schaden Reichweite Preis Gewicht Gruppe Eigenschaften
Flegel + 2 1W10 - 10 GM 2,5 Flegel Vielseitig
Handaxt + 2 1W6 5/10 5 GM 1,5 Axt Nebenhandwaffe, schwere Wurfwaffe
Krummsäbel + 2 1W8 - 10 GM 2 Schwere Klinge Starke kritische Treffer
Kurzschwert + 3 1W6 - 10 GM 1 Leichte Klinge Nebenhandwaffe
Langschwert + 3 1W8 - 15 GM 2 Schwere Klinge Vielseitig
Streitaxt + 2 1W10 - 15 GM 3 Axt Vielseitig
Streithacke + 2 1W8 - 15 GM 3 Hacke Starke kritische Treffer, vielseitig
Streithammer + 2 1W10 - 15 GM 2,5 Hammer Vielseitig
Wurfhammer + 2 1W6 5/10 5 GM 1 Hammer Nebenhandwaffe, schwere Wurfwaffe
Zweihändig
Waffe Fert. Schaden Reichweite Preis Gewicht Gruppe Eigenschaften
Glefe + 2 2W4 - 25 GM 5 Schwere Klinge, Stangenwaffe Reichweite
Großaxt + 2 1W12 - 30 GM 6 Axt Starke kritische Treffer
Hellebarde + 2 1W10 - 25 GM 6 Axt, Stangenwaffe Reichweite
Krummschwert + 3 2W4 - 25 GM 3,5 Schwere Klinge Starke kritische Treffer
Langspeer + 2 1W10 - 10 GM 4,5 Stangenwaffe, Speer Reichweite
Schlegel + 2 2W6 - 30 GM 6 Hammer -
Schwerer Streitflegel + 2 2W6 - 25 GM 5 Flegel -
Zweihänder + 3 1W10 - 30 GM 4 Schwere Klinge -

Überlegene Nahkampfwaffe

Einhändig
Waffe Fert. Schaden Reichweite Preis Gewicht Gruppe Eigenschaften
Bastardschwert + 3 1W10 - 30 GM 3 Schwere Klinge Vielseitig
Katar + 3 1W6 - 3 GM 0,5 Leichte Klinge Nebenhandwaffe, Starke kritische Treffer
Rapier + 3 1W8 - 25 GM 1 Leichte Klinge -
Zweihändig
Waffe Fert. Schaden Reichweite Preis Gewicht Gruppe Eigenschaften
Stachelkette + 3 2W4 - 30 GM 5 Flegel Reichweite

Improvisierte Nahkampfwaffen

Einhändig
Waffe Fert. Schaden Reichweite Preis Gewicht Gruppe Eigenschaften
Jede beliebige* - 1W4 - - 0,5-2,5 - -
Waffenloser Angriff - 1W4 - - - Waffenlos -
Zweihändig
Waffe Fert. Schaden Reichweite Preis Gewicht Gruppe Eigenschaften
Jede beliebige* - 1W8 - - 3-6 - -

*Alles, was man einfach irgendwo aufliest und als improvisierte Waffe einsetzt, fällt in diese Kategorie (vom schweren Stein bis zum Stuhl).

Fernkampfwaffen

Einfache Fernkampfwaffen

Einhändig
Waffe Fert. Schaden Reichweite Preis Gewicht Gruppe Eigenschaften
Handarmbrust + 2 1W6 10/20 25 GM 1 Armbrust Ladezeit frei
Schleuder + 2 1W6 10/20 1 GM 0 Schleuder Ladezeit frei
Zweihändig
Waffe Fert. Schaden Reichweite Preis Gewicht Gruppe Eigenschaften
Armbrust + 2 1W8 15/30 25 GM 2 Armbrust Ladezeit beiläufig

Militärische Fernkampfwaffen

Zweihändig
Waffe Fert. Schaden Reichweite Preis Gewicht Gruppe Eigenschaften
Kurzbogen + 2 1W8 15/30 25 GM 1 Bogen Ladezeit frei, klein
Langbogen + 2 1W10 20/40 30 GM 1,5 Bogen Ladezeit frei

Überlegene Fernkampfwaffen

Einhändig
Waffe Fert. Schaden Reichweite Preis Gewicht Gruppe Eigenschaften
Shuriken (5) + 3 1W4 6/12 1 GM 0,25 Leichte Klinge Leichte Wurfwaffe

Improvisierte Fernkampfwaffen

Einhändig
Waffe Fert. Schaden Reichweite Preis Gewicht Gruppe Eigenschaften
Jede beliebige* - 1W4 5/10 - 0,5 - -

*Alles, was man einfach irgendwo aufliest und als improvisierte Waffe einsetzt, fällt in diese Kategorie.

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