Charaktergestalltung

Hier gebe ich ein wenig Hilfestellung dabei den Charakterbogen auszufüllen.

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  1. Character: Wählen sie einen Namen für ihren Charakter und notieren sie ihn hier.
  2. Level/Class/Paragon Path/Epic Destiny: Tragen sie hier Stufe und Klasse ein. Bei einem Charakter ab der 11. Stufe tragen sie zudem die legendäre Klasse ein. Handelt es sich um einen Charakter der mindestens 21. Stufe, tragen sie auch noch die Epische Bestimmung ein.

  3. Player: Tragen sie hier den Namens des Spielers ein.

  4. Race: Wählen sie eine Rasse aus und tragen sie sie hier ein.

  5. Alignment/Patron Deity/Religion: Hier ist Platz um die Gesinnung, Ihres Charakters, den Gott, den er anbetet (wenn er das tut) und den Namen der Abenteuergruppe oder der Gruppierung, der er angehört zu notieren.

  6. Action Points: Notieren sie die Aktionspunkte ihres Charakters hier.

  7. Ability Scores: Notieren sie hier ihre Attributswerte, die sich daraus ergebenden Attributsmodifikatoren und im Feld dahinter die Attributsmodifikatoren zuzüglich der halben Stufe, um den nötigen Wert für Attributswürfe rasch zur Hand zu haben. Denken sie daran dass bei einem Charakter der 1. Stufe die halbe Stufe 0 beträgt, da bei D&D stets abgerundet wird.

  8. INIT: Berechnen sie den Initiativemodifikator ihres Charakters und notieren sie ihn hier. Darunter ist Platz um situationsbedingte Modifikatoren zu notieren.

  9. Defences: In diesen Feldern sollten sie ihre RK (hier AC), REF-Verteidigung, WIL-Verteidigung und Zäh-Verteidigung (hier FORT) notieren. Die Verteidigungen errechnen sich aus 10 + halbe Charakterstufe + relevanter Attributsmodifikator. Die RK verbessert sich zudem durch die Rüstung, die ihr SC trägt. Wenn er nur leichte Rüstung trägt, kann er entweder seinen GE-Modifikator oder seinen IN-Modifikator (je nachdem welcher höher ist) zur RK addieren. Notieren sie situationsbedingte Boni im Freiraum hinter den Verteidigungswerten.

  10. Speed: Ermitteln sie die Bewegungsrate des SC und notieren sie sie hier. Wenn ihr Charakter besondere Bewegungsmöglichkeiten hat, sollten sie sie auch hier notieren.
  11. Passive Insight/Passive Perception: Berechnen sie das automatische Einschätzen und die automatische Wahrnehmung ihres Charakters und notieren sie sie. Selbst wenn sie die Fertigkeiten Einschätzen und Wahrnehmung nicht besitzen, brauchen sie diese Werte oft und sollten sie unbedingt berechnen. Sie sind dann nur niedriger. Wenn ihr Charakter aufgrund seiner Rasse über eine besondere Form der Wahrnehmung verfügt, sollten sie auch das notieren.
  12. Attacks: Sie können diesen Platz verwenden, um die Angriffsboni für die Angriffe, die ihr Charakter am häufigsten ausführt so wie den Schaden den er damit verursacht, zu berechnen und zu notieren.
  13. Hit Points: Die Trefferpunkte ihres Charakters errechnen sich anhand seiner Klasse und Stufe. Addieren sie ihren KO-Wert zu den Trefferpunkten, ihr Charakter ist angeschlagen, wenn er nur noch die Hälfte seiner TP hat. sein Heilwert entspricht dem Viertel seiner maximalen TP. Notieren sie hier auch über wieviele Heilschübe ihr Charakter täglich verfügt. Dies ist von seiner Klasse abhängig zuzüglich dem KO-Modifikator des Charakters.Notieren sie hier auch ihre Temporären TP.
  14. Second Wind: Einmal je Begegnung kann ein Charakter einen Heilschub als Standartaktion verwenden.
  15. Death Saves: Wenn ihr Charakter im sterben liegt, machen sie in jeder Runde einen RW für ihn. Wenn sie scheitern, hakane sie ein Kästchen ab. Sollte der Charakter bei drei derartigen RW versagen, ehe ihm Heilung zuteil wird stirbt er.
  16. Combat Modifiers: In den Feldern können sie RW-Modifikatoren, Resistenzen gegen Angriffe oder Schaden und Effekte und Zustände, die den Charakter gerade betreffen, notieren.
  17. Feats and Special Features: Dieser platz dient dazu, spezielle Merkmale und Vorteile oder Kräfte zu notieren, die der Charakter aufgrund seiner Rasse, Klasse oder Epischen Bestimmung hat sowie seine Talente.

  18. Skills: Berechnen den Fertigkeitswert für alle Fertigkeiten. Denken sie daran das ihr Charakter auf Fertigkeiten, die er erlernt hat, + 5 erhält.

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  1. Equipment: Hier ist platz um ihre Ausrüstung einzutragen
  2. Normal Load/Heavy Load/Max Drag Load: Tragen sie hier ihre Normale, Schwere und Maximale Traglast ein.
  3. Languages: Hier ist Platz für die Sprachen die ihr Charakter aufgrund seiner Rasse spricht. Außerdem beherrscht ihr Charakter vielleicht weitere Sprachen, wenn er ein entsprechendes Talent hat.
  4. Experience: Tragen sie hier ihre gesamten EP so wie die bis zur nächsten Stufe fehlenden EP ein.
  5. Money and other Wealth: Hier können sie den hart verdienten Reichtum aufschlüsseln, den ihr Charakter im Laufe seiner Abenteuer erlangt hat.
  6. Magic Items and Rituals: Dieser Teil dient dazu, die magischen gegenstände so wie die Rituale aufzulisten die ihr Charakter beherrscht/besitzt, und die fähigkeiten und kräfte zu notieren, über die die Gegenstände verfügen.

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  1. Powers: Diese Seite dient dazu, die Kräfte zu notieren, die ihr Charakter beherrscht. Sie zerfallen in Angriffs- und Unterstützungskräfte. Angriffskräfte unterteilt man je nachdem, wie häufig man sie verwenden kann, in frei verfügbare, Begegnungs- und tägliche Kräfte. Notieren sie sich bei jeder Kraft auch, um welche Art von Aktion es sich bei ihrer Anwendung handelt(freie, beiläufige, Bewegungs- oder Standartaktion), auf welchem Attribut sie beruht und gegen welchen Verteidigungswert sie gewürfelt wird.

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  1. Character Name: Wählen sie einen Namen für ihren Charakter und notieren sie ihn hier.
  2. Age, Sex, Heigth, Weight: (Alter, Geschlecht, Größe, Gewicht) Diese Einzelheiten obliegen ihnen. Sie haben keine spieltechnischen Auswirkungen. Die meisten Helden beginnen ihre Abentuerlaufbahn im Alter von 18-25.
  3. Birth Date: Tragen sie hier das Geburtsdatum (Nach dem Faerun-Kalender) ein.
  4. Size: Hier tragen sie die Größenklasse ihres Charakters ein. Diese wird von ihrer Rasse festgelegt. Die meisten Rassen sind Mittelgroß.
  5. Hair: Tragen sie hier die Haarfarbe ihres Charakters ein.
  6. Eyes: Tragen sie hier die Augenfarbe ihres Charakters ein.
  7. Skin: Tragen sie hier die Hautfarbe ihres Chrakters ein.
  8. Handedness: Tragen sie hier ein ob ihr Charakter Links oder Rechtshänder ist.
  9. Charakter Sketch: Hier ist Platz für ein Bild ihres Charakters.
  10. Personality: Hier haben sie Platz um die Persönlichkeit ihres Charakters ein wenig zu Beschreiben.
  11. Contacts/Friends: Tragen sie hier Namen von Freunden oder wichtigen Kontakten ihres Charakters ein.
  12. Enemies: Tragen sie hier die Feinde oder Rivalen ihres Charakters ein.
  13. Quote(s): Hier ist Platz für Zitate die ihr Charakter oft verwendet oder die für ihn eine große Bedeutung haben.
  14. Will: Notieren sie hier was für Pläne ihr Charakter hat.
  15. Background & Notes: Hier ist Platz für die Hintergrundgeschichte ihres Charakters und für weitere Notizen die eventuell im Laufe der Geschichte noch dazu kommen.
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